ÜBER MICH

Ich bin Diplom-Dolmetscherin (Universität Leipzig) und Diplom-Übersetzerin (Staatliche Universität Tscheljabinsk) mit den Arbeitssprachen Russisch, Deutsch, Englisch und Spanisch.

Durch meine Beeidigungen (OLG Dresden und Landgericht Berlin) kann ich beglaubigte Übersetzungen anfertigen und vor Gericht sowie bei Notaren dolmetschen.

Seit 2019 werde ich vom Staatlichen Prüfungsamt für ÜbersetzerInnen in Berlin als Fachprüferin für die russische Sprache geführt.

Dank meiner Mitgliedschaft im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. und im Verband der Konferenzdolmetscher arbeite ich nach den höchsten Berufsstandards und bilde mich stets weiter.

Als BDÜ-Mentorin für den Jahrgang 2020-21 freue ich mich, meine Erfahrungen mit jungen KollegInnen zu teilen und dabei auch Neues zu lernen.

003_Anastasia_XL_MG_6611-b_klein.jpg
Mitgliedslogo_kurz_de.png
Mitgliedslogo_vkd_de.png

FORTBILDUNGEN

UN_Interpreting Training_Molchanova.jpg

2020 - Automobil: Vernetzung, Autonomes Fahren & E-Mobilität - Zukunft der Mobilität

2020 - Wer ist wer bei Gericht? (Deutsch <-> Russisch)

2019 - Protokoll bei hochrangigen Dolmetscheinsätzen

2018 - Individuelles Training in Simultandolmetschen
Englisch/Spanisch - Russisch, Büro der Vereinten Nationen in Wien

2018 - Erneuerbare Energien - Energie aus Biomasse: Potenziale, Möglichkeiten und Technologieüberblick

2017 - Einführung in das System der Vereinten Nationen, UNITAR

2014 - Notizentechnik für Konsekutivdolmetschen

2014 - Stimm- und Sprechtraining für Dolmetscher

KONTAKT

Mobil

Festnetz

Fax

E-Mail

Anschrift

+49 176 2385 7225

+49 30 698 0 789 0

+49 30 698 0 789 1

info@anastasia-molchanova.com

Paul-Linke-Ufer 32

10999 Berlin (Deutschland)

ANFRAGE

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Sie erhalten in Kürze ein Angebot.